Hervé Bovet


Rechtsanwalt
Fachanwalt SAV Haftpflicht-
und Versicherungsrecht
TCS-Rechtsberater

bovet@kanzleidelta.ch
VCARDVCARD

Nachdem Hervé Bovet verschiedenartige Berufserfahrung namentlich beim Gericht, einer Aufsichtsbehörde für Stiftungen und Pensionskassen sowie bei einer Versicherung und einem Treuhandbüro gesammelt hatte, entschied er sich im Jahre 1988 seine eigene Anwaltskanzlei zu eröffnen. Er verfügt so über umfangreiche Fachkenntnisse in den verschiedenen Rechtsbereichen, namentlich Versicherungs- und Vorsorgerecht sowie Haftpflicht- und Verhandlungsrecht (Handels- und Vertragsrecht)

Durch sein Amt als TCS-Rechtsberater konnte er eine breite Erfahrung im Strassenverkehrsrecht erlangen. Sein Interesse für das Sportrecht hat ihn dazu gebracht, in verschiedenen juristischen Instanzen von Sportvereinigungen zu arbeiten. Derzeit ist er Mitglied der Rekurskommission des Freiburger Fussballverbandes.

Hervé Bovet hat immer alles darangesetzt, den Bedürfnissen seiner Klientschaft effizient nachzukommen. Aus diesem Grund hat er im Bereich der Haftpflicht- und Sozialversicherungsrecht eine Fachausbildung absolviert.

Sein Anliegen ist es seiner Klientschaft nicht nur in seinem Fachgebiet angepasste Beratung zu offerieren aber auch in den anderen Rechtgebieten die er praktiziert. Er vertritt und assistiert namentlich seine Klienten vor Gericht in den Bereichen des Zivil-, Straf-, und Administrativrechts.