Rechtsanwältin
CAS in Haftpflicht-und
Versicherungsrecht
stephanie.neuhaus@kanzleidelta.ch
VCARD
Stéphanie Neuhaus-Descuves ist Fachanwältin in Haftpflicht- und Versicherungsrecht. Sie erhielt 2009 das Fachdiplom (Certificate in Advanced Studies – CAS) bei der Universität St-Gallen (IRP-HSG – Institut für Rechtswissenschaft und Rechtspraxis).
Nach Abschluss des Anwaltspatentes im Jahr 2003, begann Stéphanie Neuhaus-Descuves ihre Karriere als Anwältin bei einem der big four Treuhandbüros in Bern und arbeitete sich in das Vertragsrecht, insbesondere das Gesellschaftsrecht ein. Sie wechselte dann während 6 Jahren zur Direktion einer der grössten Versicherungsgesellschaften der Schweiz, wo sie sich im Versicherungsrecht spezialisierte und ein Team im Bereich des Regressmanagements führte. Sie arbeitete danach während 6 Jahren als Anwältin in einer internationalen Kanzlei in Bern, wo sie in ihrem spezialisierten Bereich der Versicherungsbranche wie auch in ihren Lieblingsbereichen wie Arbeitsrecht, Baurecht und Sportrecht tätig war. Nebenbei ist sie auch Einzelrichterin bei Swiss Triathlon.
Stéphanie Neuhaus-Descuves bietet somit ihrer Klientschaft ein solides Knowhow im Vertragsrecht und insbesondere im Haftplicht- und Versicherungsrecht. Die seit 2010 dauernde Praxiserfahrung auf Deutsch wie auch auf Französisch schliesst selbstverständlich auch eine starke Erfahrung im Zivil- und Strafprozessrecht ein.
Schliesslich ist Stéphanie Neuhaus-Descuves Mitglied verschiedener Vereinen. Als Lehrbeauftragte beim Institut romand de formation en assurances (IRFA) ist sie für den Studiengang «Versicherungsfachmann/Versicherungsfachfrau mit eidgenössischem Fachausweis» zuständig.
Sprachen: Französisch, Deutsch, Englisch, Italienisch, Spanisch